Pflegezentrum Eulachtal

Wienercafé im PZE

Bei Wiener Kaffeespezialitäten, selbstgemachtem Apfelstrudel und Kaffeehausmusik, liessen es sich Bewohnerinnen und Bewohner der Pflege Eulachtal gut gehen. Auch aus den anderen Betrieben sind "Gäste" angereist und genossen am 22. Oktober, zusammen mit Angehörigen und Personal, einen gemütlichen Nachmittag im Restaurant Eulachtal.

Mit Bildern von Wien und Rosendekorationen auf den Tischen wurden die Gäste willkommen geheissen. Zur Gemütlichkeit und einer schönen Stimmung haben Wienerwalzer und typische Wienermusik in alter Manier, beigetragen. Natürlich gab es fürs leibliche Wohl selbstgemachten Apfelstrudel mit Vanillesauce ─  vorab von Bewohnerinnen gebacken ─  und Sachertorte aus der Küche. Dazu wurden verschiedene, typische Wiener-Kaffees mit «Schlagobers», Vanilleeis oder einem Schuss Cognac serviert. Draussen wie drinnen hatten wir strahlenden Sonnenschein und wie es der Zufall so wollte, fuhr genau an diesem Nachmittag ein Zwei-Pferdegespann mit offener Kutsche beim Pflegezentrum vor.

Kurz nach 16 Uhr verliessen die letzten Gäste beschwingt, verwöhnt und verzaubert von den vielen Eindrücken unser Wienercafé.